Samstag, 9. Mai 2020

„Hidden Beasts“ von Julia Hünniger

Rezension zu „Hidden Beasts“ von Julia Hünniger

Klappentext:
Als eine schrecklich zugerichtete Frauenleiche mit einer Bisswunde am Handgelenk gefunden wird, sind sich die Schwestern Kassandra und Jessica und ihre beiden Freundinnen sicher, was die Frau ermordet hat. Wer ist ihnen unbekannt. Haben vielleicht die drei Brüder, die gerade erst in den Ort gezogen waren, etwas damit zu tun? Nur drei Sachen konnten die Mädchen mit Sicherheit sagen. Der Mörder war nicht menschlich, die Frau würde nicht das einzige Opfer bleiben und wenn sie ihn nicht aufhalten würden, würde ihr Geheimnis bald keines mehr sein. Während sich die Mädchen selbst auf die Suche nach dem Mörder machen, beginnt auch die Polizei mit ihren Ermittlungen in alle Richtungen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem mehr auf dem Spiel steht als nur das Leben, beginnt...

Charaktere:
Alle Charaktere die in diesem Buch vorkommen sind unfassbar sympathisch! Alle sind ein klasse Team und können in den verschiedenen Teilen der Geschichte super miteinander umgehen! Jeder einzelne Charakter ist super individuell und super ausgearbeitet! Da steckt super viel Mühe drinnen! Jeder Charakter ist einzigartig und generell wachsen alle ziemlich schnell ans Herz.

Schreibstil:
Julia schreibt ziemlich gut und schafft es, jede Situation und jeden Charakter und jeden Ort super zu beschreiben, obwohl es alles nur erfunden ist! Ich hatte sehr das Gefühl, mich direkt in der Welt zu befinden und das ganze Buch mit den Charakteren mitzuerleben! Es liest sich locker und einfach. Leider sind mir die Kapitel sehr lang vorgekommen! Das Buch hat für die Länge eindeutig zu wenig Kapitel

Geschichte:
Die Geschichte ist super! Auch hier ist jeder Satz bedacht und jedes Wort ist an seinem richtigen Platz. Die Liebesgeschichte kam mir persönlich zu kurz, da hätte ich mir mehr gewünscht aber diese sollte wahrscheinlich gar nicht so stark in den Vordergrund rücken. Am Anfang empfand ich das Buch ein wenig verwirrend aber es wurde langsam immer spannender! Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.

Fazit:
Eine tolle Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren und einen klasse Handlungsstrang! Super ausgearbeitet und wirklich klasse zum Lesen! Ich gebe 4/5 Sterne und bin gespannt auf die Fortsetzung!

Freitag, 1. Mai 2020

„Als ob du mich siehst“ von Michelle Schrenk

Rezension zu „Als ob du mich siehst“ von Michelle Schrenk

Vielen Dank im Voraus an Michelle und ihr Team für das Rezensionsexemplar.

Klappentext: 
Sich nie wieder verlieren. Genau das will Elisa Lohmann. Aber sie will nicht nur das, sie möchte auch neu anfangen. Das Leben hat es nicht immer gut mit ihr gemeint. Doch diesmal hat sie eine Regel: Niemand soll jemals mehr ihr Herz brechen. Und sie hat einen Plan. Jeder schlechte Moment, den sie erlebt hat, soll in einen guten umgewandelt werden. Einfacher gesagt als getan. Denn schon bei ihrem Umzug trifft sie auf Joan, der mit seinen grünblauen Augen, seiner lockeren Art und seinem Lächeln alles auf den Kopf stellt. In seiner Gegenwart spürt Elisa wieder dieses Kribbeln in der Brust. Aber sie weiß, Gefühle wie diese können Herzen nicht nur brechen sondern sie komplett zerstören. Doch joan lässt sich nicht abschrecken und blickt immer weiter hinter ihre Fassade. Auch Elisa spürt irgendwann, dass hinter seiner lockeren Art mehr steckt als sie vermutet hat. 

Charaktere:
Beide Protagonisten haben faszinierende und gleichzeitig traurige Hintergrundgeschichten. Mitgefühl ist auf jeden Fall beim Lesen da! Die Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind super ausgearbeitet, sodass man beinahe alle sofort ins Herz schließt! Ich fand es wirklich super dass auch die Charaktere aus „Als ob du mich liebst“ dabei waren und wir auch noch einmal mitbekommen, wie es sich zwischen den beiden entwickelt hat.

Schreibstil:
Michelles Schreibstil mochte ich schon in „Als ob du mich liebst“ sehr gerne und umso mehr hat mir Teil zwei gefallen! Beschreibungen sind super und der Schreibstil allgemein ist super leicht zu lesen! Man kann perfekt in die Welt eintauchen.

Geschichte:
Die Geschichte war wie immer sehr bewegend und romantisch! Es wurden wichtige Themen aufgenommen und behandelt. Diese Themen wurden realistisch umgesetzt sodass man sich ziemlich gut einfinden konnte in das ganze Thema. Leider wurden auch Themen aufgenommen, die leider weniger schön sind. Eine Triggerwarnung fehlt hier leider ein wenig.

Fazit:
Mal wieder ein traumhaftes Buch mit vielen Geschichten und bewegenden Themen, wundervollen Charakteren und einer traumhaften Liebesgeschichte. Das Cover rundet das Ganze wirklich toll ab! Wunderschönes Buch, das von mir 4,5/5 Sterne bekommt.

Dienstag, 7. April 2020

„Verity“ von Colleen Hoover

Rezension zu „Verity“ von Colleen Hoover

Klappentext:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die erfoggekrönten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf deb Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und zum Pflegefall geworden.
Lowen akzeptiert - auch, weil sie sich zu veritys Ehemann Jeremy stark hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes...

Charaktere:
Colleen Hoovers Charaktere sind wie immer großartig ausgearbeitet! Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, die man im Laufe der Zeit kennenlernt. Die eine tiefgründiger als die andere und es macht beim Lesen so viel Spaß, jede Geschichte herauszufinden. Auch wenn man am Anfang nach und nach den ein oder anderen Charakter ins Herz geschlossen hat, so wird am Ende alles hingeworfen und man hinterfragt alle Charaktere nochmal.

Geschichte:
Die Geschichte ist so fesselnd! Jeder einzelne Satz und jedes einzelne Wort ist an seinem rechten Platz.  Hoover kennen wir als Autorin von herzzerbrechenden Liebesgeschichten. Verity ist anders als das. Verity ist an Stellen, die deine Seele einfrieren einfach nicht zu übertreffen! Es ist so unfassbar gut geschrieben, dass man ein wenig Angst beim Lesen bekommt. So unfassbar gut geschrieben!

Fazit:
Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und ich empfehle es jedem! Großartige Geschichte, klasse Charaktere und definitiv eine gruselige aber spannende Story! 5/5 Sterne!