Dienstag, 29. Oktober 2019

"Berührt von himmlischen Schwingen" von Jennifer Wolf


Rezension zu "Berührt von himmlischen Schwingen" von Jennifer Wolf

Ich freue mich sehr, nun die Rezension zu diesem Buch zu schreiben. Ich habe es als E-Book gelesen und muss einfach sagen, dass es mich gänzlich umgehauen hat. Am Anfang zog sich die Geschichte ein bisschen. Mich haben die Reaktionen ein wenig gewundert. Ein Engel steht in ihrem Zimmer und nach ein wenig Verwunderung scheint es ganz normal für Polly zu sein.

Aber worum geht es eigentlich? Polly geht aufs College, als sie plötzlich von einem Dämon angegriffen wird. Ein mysteriöser junger Kerl mit einer Augenbinde kommt ihr zur Hilfe. Yashiel ist ein Gesandter des Himmels, aka ein Engel, und obwohl es so nicht sein sollte, spürt Polly ein wenig mehr in seiner Gegenwart.

Jennifers Schreibstil gefiel mir wirklich richtig gut. Er war einfach zu lesen und ich konnte mich super in Pollys Situationen und auch in das ganze Geschehen hineinversetzen.
Die Story gefällt mir ebenfalls richtig gut. Die Grundidee ist klasse und auch die Umsetzung hat einwandfrei funktioniert. Die Charaktere sind schön ausgebaut und vor Allem die beiden Hauptcharaktere gefielen mir von Anfang an.

Die Geschichte wurde gegen Mitte des Buches so gut, dass ich es einfach nicht us der Hand legen konnte und ich es durchgelesen habe. Gegen Ende wusste ich auf einmal gar nicht, dass es schon so weit ist und plötzlich geschah es: Ein Cliffhanger. Dennoch würde ich nicht sagen, dass mich das aufegeregt hat. Vielmehr die Tatsache, dass im ersten Moment alles gut war und dann urplötzlich kam alles anders. Umso mehr freue ich mich auf Band 2 und kann es gar nicht erwarten, die Geschichte von Polly und Yashiel weiterzulesen.

Das Buch ist definitiv eine Empfehlung wert und bekommt 4/5 Sterne von mir!

Sonntag, 27. Oktober 2019

"Kingdom of Smoke" von Sally Green


Rezension zu "Kingdom of Smoke" von Sally Green

Kingdom of Smoke von Sally Green durfte ich bei einer Leserunde bei Lovelybooks lesen und rezensieren. Vielen Dank dafür.

Als Erstes möchte ich etwas über das Cover sagen. Mehr als ein "WOW" wird es wahrscheinlich nicht. Ich meine, schaut es euch einfach mal an!

In diesem Buch lernen wir fünf Menschen kennen, alle unterschiedlich, und lesen jeweils mehrere Kapitel aus deren Sicht.
Anfangs war das Buch wirklich klasse und es hatte mich in den Bann gezogen. Tash habe ich sofort gemocht und Catherine fand ich eine besondere Persönlichkeit. Ambrose fand ich ebenfalls klasse. Damit hörte es dann aber leider auch schon auf.
Die Geschichte war am Anfang recht angenehm, uns wurden die Charaktere einzeln vorgestellt und die allgemeine Situation wird erklärt.

Im Laufe der Geschichte wird die Geschichte immer zäher und mir fiel das Lesen immer schwerer. Dementsprechend war es für mich eher langweilig, dieses Buch zu lesen.
Es geschah einfach so gut wie nichts bis zum Ende, die Charaktere nervten irgendwann nur noch und die Situationen wurden mir zu einfach und zu schnell gelöst.

Am Ende wurde es dann wieder ein wenig spannender und das ganze Buch endete mit einem Cliffhanger.

Generell hat mir das Buch einfach nicht gefallen. Deswegen bekommt es auch nur 3,5/5 Sterne von mir.

"Postscript" von Cecelia Ahern


Rezension zu "Postscript" von Cecelia Ahern

Den überraschende Nachfolger von "PS: Ich liebe dich" durfte ich bei einer Leserunde bei Lovelybooks lesen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Es war definitiv schön, die Charaktere wieder zu "lesen". Ich habe den Vorgänger schon vor einiger Zeit gelesen und deswegen hatte ich noch viel Erinnerung.
Cecelias Schreibstil ist wirklich klasse. Ich fand die Geschichte super aufgebaut und sie hat auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.

Ich muss tatsächlich sagen, dass das Buch für mich kein perfektes Buch war. Teilweise konnte ich verschiedene Situationen, Gedanken und Entscheidungen der Personen gar nicht verstehen. Wieso macht sie das jetzt? Ich glaube das war der mistgefragteste Satz in dem ganzen Buch, den ich mir gestellt habe. Dennoch kann man darüber hinwegsehen. Die ganze Geschichte ist sehr traurig und emotional aufgebaut, was für mich meist den Aspekt des "Nachlebens" der Hauptprotagonistin ein wenig weggenommen hat. Am Anfang sah es so aus, als hätte sie den Tod des Mannes verkraftet, nur um mitten im Buch wieder wegen ihm Dinge zu tun, die für mich einfach nicht nachvollziehbar sind.

Der Schreibstil ist klasse, war aber teilweise ein wenig zäh. Dennoch hat es mir gefallen, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte, der Ort und das ganze Drama waren wirklich fantastisch aufgebaut und haben einen auch teilweise in den Bann gezogen.

Allgemein bekommt das Buch 4/5 Sterne und ich finde, dass sie eine gelungene Fortsetzung geworden ist!

Testpost/Mini-Vorstellung

Hallo alle zusammen,
indirekt ist dies ein Test-Post.
Deswegen eine kurze Vorstellung.
Hi, ich bin Lisa, 21 Jahre alt und aus München! Bücher sind mein Leben, genauso wie Games.
Ja ich glaube mehr gibt es nicht zu sagen!